Im Team filmen und arbeiten hat viele Vorteile

Aufbau Landesfilmfestival 2014

Der Ottobrunner Filmclub ist für viele Hobbyfilmer eine weit über die Grenzen Ottobrunns hinaus wirkende Interessensgemein-schaft zur Förderung des Amateurfilms. Der Club versteht sich als eine Plattform auf der sich Filmamateure und Hobbyfilmer treffen und austauschen können um ihre Leidenschaft, das Filmemachen zu fördern und zu präsentieren. Filmtechnisches Knowhow wird durch einen dauerhaften  Erfahrungsaustausch geschaffen und mittels Workshops vertieft. 

Filme von Club-Mitgliedern werden auf eine Warteliste gestellt, monatlich gezeigt und kommentiert. Filmautoren haben zusätzlich die Möglichkeit, für noch in Bearbeitung befindliche Filmprojekte eine Filmbesprechung zu organisieren.

"Geschnitten" wird mit verschiedenen Schnittprogrammen, die Spanne reicht von Casablanca oder dem alten 'Windows Moviemaker' bis zu Profischnittsystemen von 'Adobe' , 'Edius' oder DaVinci Resolve, ein kostenloses Profi-Videoschnittprogramm.

Freizeitfilmer sind jederzeit herzlich eingeladen sich ein Bild über unseren Filmclub, seine Mitglieder und die benutzten Schnittprogramme und sonstiges Kow How zu machen.

Kontakt

 

Im Team zu filmen stärkt das Selbstvertrauen eines jeden einzelnen. Dieser Effekt kann durch das Tragen von OfC Teamklamotten gerade in der Öffentlichkeit noch verstärkt werden. Eine Corporate Identity stärkt den Teamgeist.

Foto: Rora, Gotzing

Lieber Hobbyfilmer, haben wir dein Interesse geweckt?

Wohnst du in München oder München Land? Oder bist du gar ein Ottobrunner? Dann schau doch einfach mal bei uns rein, unsere Termine findest du hier. Manche unserer heutigen Mitglieder waren über Monate bei uns zu Gast - völlig unverbindlich - bevor sie sich für oder gegen eine Club-Mitgliedschaft entschieden haben. So konnten wir bis heute stets ein gegenseitigen Einvernehmen bewahren.

Unsere Mitgliedsausweise dienen nicht nur der besseren  Identifikation, sie stärken, wie die Teambekleidung auch den Teamgeist. Unsere Erfahrung ist, dass derartige, sichtbar getragene Anstecker den Beginn einer Kommunikation mit Dritten am Drehort wesentlich erleichtern, auch im fremdsprachigen Ausland, da die nicht gewerbliche Tätigkeit des Hobbyfilmers auf verschiedenen Landessprachen erklärt wird.

 

 

 

VHS-SuedOst - unser Kooperationspartner

OfC Meetings in Corona Zeiten

Christof Schulz, Leiter der VHS-SüdOst zeigt uns wie die VHS mit ZOOM ihr Bildungsangebot on-line  aufrecht erhält.


Jährlicher Mitgliedsbeitrag 95,40 €
Mitgliedsbeitrag-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.8 KB
2. Satzungsänderung v. 15.10.2002
Eingang Vereinsregistergericht am 3.02.2003
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.1 KB

 

 

 Wenn du Fragen hast ruf uns einfach an oder schreib eine Mail

 Mail an den Filmclub

 Unsere Antwort erhälst du garantiert zeitnah !

Super 8

Das Jahr 2022 entwickelt sich zum Jahr der Erinnerungen. Ein beträchtlicher Teil unserer Erinnerungen ist auf Super 8 Filmspulen gespeichert. Um diese wieder lebendig werden zu lassen, muss man diese aus der analogen Welt in die heutige digitale Zeit transferieren, sprich digitalisieren.