Filmbesprechung - Zwischen den Zeilen

Hobbyfilmer haben viele Gründe zu feiern

Spielfilm in Schrobenhausen mit Gold prämiert

Marijan Gomboc erhielt heute am 22. 4. im Herzog-Filmtheater von Schrobenhausen im Rahmen der diesjährigen Bundesfilmfestspiele Fiktionaler Kurzfilme eine Goldmedaillie. Die Mitglieder des Ottobrunner Filmclub gratuliertem ihm und wünschten ihm weiterhin viel Erfolg

Mehr....

 

 

Marcus Siebler (links), Präsident des Bundesverbands Deutscher Filmautoren im Gespräch mit Marijan Gomboc (rechts) vom Ottobrunner Filmclub im Filmtheater Herzog in Schrobenhausen.

 

 


Münchener Künstler Gilde besucht Ottobrunner Filmclub

Der Ottobrunner Filmclub hat für die Künstler Gilde Berg am Laim eine Video Doku über einen Lyrischen Abend im vergangenen Jahr erstellt. Im Bild Ursula Zentrgraf, Vorsitzende der Künstlervereinigung. Clubleiter Rachor überreicht Filmkopien.

Filmclubleiter aus Simbach berichtet über Jahrhundert Hochwasser

 Mitglieder des Ottobrunner Filmclubs treffen sich normalerweise am letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Wolf-Ferrari-Haus zu einem Filmabend und zeigen dort ihre neuesten Filme auf einer Großleinwand in Full-HD.  Dem Autor steht es frei, mit den anwesenden Zuschauern über seinen Film zu disklutieren. Filme von Gästen bis 20 Minuten können grundsätzlich auch vorgeführt werden. Sie können per Mail  angemeldet werden.

Heinz Heinle (2. von links), ein früheres Mitglied des Ottobrunner Filmclubs ist heute Filmclubleiter der Filmfreunde in Simbach am Inn. Er hält seinem alten Club die Treue und besuchte uns am 20. Dezember mit einem Dokumentationsfilm über das Jahrhunderthochwasser, den die Simmbach Filmfreunde für ihre Gemeinde erstellt haben.

Junge Filmemacher

Geselligkeit

 Filmer haben immer etwas zu berichten. Deshalb nehmenn wir uns genügend Zeit den Small Talk zu pflegen. Dass hierbei auch sehr viel Wissen und Know How übertragen wird ist eine durchaus positive Begleiterscheinung.

WEINSTUBE

Fachsimpeln im kleinen Kreis ist durch nichts zu ersetzen.

AYINGER

Die bayerisch Gemütlichkeit ist sprichwörtlich.

BISTRO LUIGI

 

Zu einem gesunden Clubleben gehört auch die Geselligkeit.


Hobbyfilmer des OFC setzen sich gerne nach Beendigung eines Film- oder Technikabends in kleinerer Runde zusammen um sich über die neuen Filme, das Filmen selbst und das Gefilmte auszutauschen. Mehr  "OFC-intern" (Nur Mitglieder)

BIERGARTEN

An besonders warmen Tagen finden Technik-Treffen im Biergarten statt.

BAVARIA FILMSTADT

Der Ottobrunner Filmstudent Y.Rouault gewährt uns in der Bavaria Filmstadt Blicke hinter die Kulissen.

BRÄUSTÜBERL MAXLRAIN

Zur Abwechslung einfach mal raus. mehr

 

 


OfC Mitglieder finden auf  "OFC-intern"  weitere Club-Informationen, Protokolle, Beiträge, Fotos usw.

Die Unterseite OFC-INTERN ist nur mit dem aktuell gültigen Passwort zugänglich.

Blog

Sa

01

Sep

2018

UNICA

mehr lesen

So

09

Sep

2018

Uhrmacherhäusl: So gehds ned

mehr lesen 1 Kommentare

        BLOG ENDE