Hafengeburtstag

Begonnen hatte die Reise im Hamburger Hafen. Die Preziosa, unser Kreuzfahrtschiff, war neben der Aida das größte Schiff das gegen Abend an der Auslaufparade teilnahm. Ein krönender Abschluss der  3 - tägigen  Feier zum 828. Geburtstag des Hamburger Hafens.  Nachdem die Nordsee erreicht war, nahm unser Schiff Kurs auf Schottland

Mehr an dieser Stelle folgt demnächst.

von Rolf Rachor am 5. Juni 2017

Super 8 Filme digitalisieren

Das Jahr 2022 hat sich zum Jahr der Erinnerungen entwickelt. Auch wir Filmer werden älter und blicken zunehmend häufiger zurück in die Vergangenheit. Ein beträchtlicher Teil unserer Erinnerungen haben wir auf Super 8 Filmspulen gespeichert. Um diese wieder lebendig werden zu lassen, muss man diese aus der analogen Welt in die heutige digitale Zeit transferieren, sprich. man muß sie digitalisieren.