Neue Lebensumstände - alles ruht !

Foto: Stephan Gelbmann

Diese Zeiten sind einfach unglaublich. Das Drehbuch schreiben im Augenblick andere. Es erscheint fast wie im Science-Fiction Film.

Nein, es ist Tatsache!

Meine Kamera ist dabei, vom ersten Tag an.

Film- und Fototage in Oberhaching

Der Kulturverein Oberhaching zeigte im  März auf den 20. Film- und Fototagen beim Forstner 19 Kurzfilme von Hobbyfilmern aus Oberbayern. Der Ottobrunner Filmclub unterstützt die bereits traditionelle Veranstaltung mit 6 Filmen.  Monika Waschin und Klaus Häusler führten die Besucher souverän durch die 2-tägige Veranstaltung.

Ottobrunner beim Filmfestival in Germering

18 Filme haben sie gesehen, Klaus, Werner und Marijan, zur Zeit beim Südbayrischen Landesfilmfestival. Da kann man nur noch sagen "Prima"

Gestern in Tanzania

17 Löwen haben sie gesehen, Gerda und Werner, unterwegs in Tanzania. Da kann man nur noch sagen "Prost"

Reiseleben.at zu Gast beim Ottobrunner Filmclub

Quelle: https://www.reiseleben.at/

Drohnen - Filmen aus der Vogelperspektive

Höhepunkt des Jahres - Der Alaskafilm

Filmbesprechung "Der Flüchtling" von Sigi Menzel

Was möchte uns der Autor sagen?

Spielfilm in Schrobenhausen mit Gold prämiert

Marijan Gomboc erhielt im Herzog-Filmtheater von Schrobenhausen im Rahmen der diesjährigen Bundesfilmfestspiele Fiktionaler Kurzfilme eine Goldmedaille. Die anwesenden Mitglieder des Ottobrunner Filmclubs gratulierten Marijan und wünschten ihm weiterhin viel Erfolg

Auf zur Première nach Gotzing

Klaus Bichlmeier zeigte die neueste Fassung seines historischen Bestsellers "Ludwig II". Die Premiere fand stielecht in der Traditionsgaststätte "Gotzinger Trommel" statt, ein uriges Ausflugslokal mit einer guten bairischenn Küche.  Ein   "Salettl", in welchem jegliche Art von Theater, Kabarett, Lesungen, Opern, Konzerte sowie  guade Musi g'macht werd'n, wurde von Bichlmeier zum Kino mit Show Bühne erweitert.

Klaus Bichlmeier ist seit 1994 Mitglied des Ottobrunner Filmclubs. Clubfreunde halfen ihm  bei der filmtechnischen Umsetzung der anspruchsvollen Filminhalte. So übernahm Klaus Häusler aus Unterhaching  eine der Sprecherrollen, Andreas Stoll aus Forsting und Karl Huber aus Finsing lieferten die Animationen für den Film.

Wie die Jahre zuvor, war auch heuer die Videonale ein voller Erfolg. Sechs Pinguine vom Ottobrunner Filmclub kamen inkl. Clubleiter am Samstag als Zuschauer nach Ebersberg, Werner Zanzinger lieferte mit seinem Film <Die schönsten Inseln der Welt> einen wesentlichen Programmbeitrag. Die Videonale hat sich über die Jahre zu einem beliebten Treffpunkt der Hobbyfilmer vor allem aus dem Münchener Osten entwickelt, was nicht zuletzt auch der urgemütlichen Atmosphäre im "Alten Kino" von Ebersberg zu verdanken sein dürfte. Wir wünschen unseren Ebersbergern Filmfreunden weiterhin alles Gute.

Hans Triebel

Gotzing 1

83629 Weyarn

Der Wirt der Gotzinger Trommel

wirt@gotzinger-trommel.de

Filmclub mit Biergarten Ottobrunn

Hobbyfilmer haben viele Gründe zu feiern

Hobbyfilmer zu Besuch

Filmclubleiter aus Simbach zeigt Hochwasserfilm

Mitglieder des Ottobrunner Filmclubs treffen sich normalerweise am letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Wolf-Ferrari-Haus zu einem Filmabend und zeigen dort ihre neuesten Filme auf einer Großleinwand in Full-HD.  Dem Autor steht es frei, mit den anwesenden Zuschauern über seinen Film zu disklutieren. Filme von Gästen bis 20 Minuten können grundsätzlich auch vorgeführt werden. Sie können per Mail  angemeldet werden.

Heinz Heinle (2. von links), ein früheres Mitglied des Ottobrunner Filmclubs ist heute Filmclubleiter der Filmfreunde in Simbach am Inn. Er hält seinem alten Club die Treue und besuchte uns am 20. Dezember mit einem Dokumentationsfilm über das Jahrhunderthochwasser, den die Simmbach Filmfreunde für ihre Gemeinde erstellt haben.

Junge Filmemacher

Geselligkeit

Filmer haben immer etwas zu berichten. Deshalb nehmenn wir uns genügend Zeit den Small Talk zu pflegen. Dass hierbei auch sehr viel Wissen und Know How übertragen wird ist eine durchaus positive Begleiterscheinung.

WEINSTUBE

Fachsimpeln im kleinen Kreis ist durch nichts zu ersetzen.

AYINGER

Die bayerisch Gemütlichkeit ist sprichwörtlich.

BISTRO LUIGI

Zu einem gesunden Clubleben gehört auch die Geselligkeit.

Hobbyfilmer des OFC setzen sich gerne nach Beendigung eines Film- oder Technikabends in kleinerer Runde zusammen um sich über die neuen Filme, das Filmen selbst und das Gefilmte auszutauschen. Mehr  "OFC-intern" (Nur Mitglieder)

BIERGARTEN

An besonders warmen Tagen finden Technik-Treffen im Biergarten statt.

BAVARIA FILMSTADT

Der Ottobrunner Filmstudent Y.Rouault gewährt uns in der Bavaria Filmstadt Blicke hinter die Kulissen.

BRÄUSTÜBERL MAXLRAIN

Zur Abwechslung einfach mal raus. mehr

OfC Mitglieder finden auf  "OFC-intern"  weitere Club-Informationen, Protokolle, Beiträge, Fotos usw.

Die Unterseite OFC-INTERN ist nur mit dem aktuell gültigen Passwort zugänglich.