www.Reiseleben.at

Neues von unseren österreichischen Film- und Fotofreunden

Judith und Wolfgang in Rumänien

In Săpantâ besichtigen wir den fröhlichen Friedhof, der seinen Namen von den blau gefärbten, bunt bemalten Holz-Grabtafeln hat. Wir können die Geschichten, die in die Holztafeln geschnitzt wurden, zwar nicht verstehen, aber die Bilder erzählen auch so manche Geschichte über den Verstorbenen.

Link zum Originalbericht:

Maramureş (reiseleben.at)

 

Mehr als eine Europa-Reise

Sie hatten einen Traum, nahmen ein Jahr Auszeit und sind zu einer zwölfmonatigen Reise aufgebrochen. Start- und Endpunkt ist das zu Hause in Lienz, dazwischen liegen voraussichtlich 17 Länder oder 33.000 km, mehr...

Am Anfang stand die Planung der Reiseroute

Seit etlichen Jahren planen wir unsere Reisen in Eigenregie und nutzen dabei natürlich auch die schier unerschöpflichen Informationen im Internet. Im Laufe der Zeit reifte in uns die Idee, auch unsere gemeinsamen Reiseerlebnisse im Internet zu veröffentlichen und so mit anderen zu teilen.

 

Nach 229 Tagen und 46.204 km hat die Reise ein Ende

Die letzten Etappen führen von Dänemark nach Hamburg, Würzburg und München, hier der letzte Reisebericht.

Die letzten Tage unserer Reise verbringen wir bei unseren Freunden und Familien, die wir auf unserer Heimreise besuchen. Die Wiedersehensfreude ist riesengroß und wir werden unglaublich verwöhnt. Vielen Dank euch allen!

 

Das Wiedersehen tröstet uns über das Ende unserer Reise hinweg. 229 Tage und 46.204 km Abenteuer liegen hinter uns.

Doch nach der Reise ist vor der Reise …

Judith und Wolfgang Lindinger aus Österreich haben nach fast 50.000 km ihre längste Reise beendet. Tausende von Kilometern über gute  und schlechte Straßen, durch Städte und Wälder, Wüsten und Berge. Als sie vor 12 Monaten  mit den Reisevorbereitungen begannen haben sie zugesagt, dass sie auf dem Rückweg beim Ottobrunner Filmclub noch einen Zwischenstopp einlegen. Am Dienstag kamen sie nach Ottobrunn, am Mittwoch erreichten sie ihr Heimatland Österreich, was für eine Reise!

S8 - Filme digitalisieren

Das Jahr 2022 hat sich zum Jahr der Erinnerungen entwickelt. Auch wir Filmer werden älter und blicken zunehmend häufiger zurück in die Vergangenheit. Ein beträchtlicher Teil unserer Erinnerungen haben wir auf Super 8 Filmspulen gespeichert. Um diese wieder lebendig werden zu lassen, muss man diese aus der analogen Welt in die heutige digitale Zeit transferieren, sprich. man muß sie digitalisieren.