Varanasi

Varanasi ist die heiligste, schmutzigste, aber auch die fotogenste Stadt Indiens. Eine Wallfahrt hierher ist für jeden frommen Hindu ein Muss. Das größte Glück für ihn ist aber hier zu sterben und verbrannt zu werden. Der 90 minütige  Indienfilm absolvierte 2014 in Ottobrunn eine erfolgreiche Première und wurde seitdem noch öfters gezeigt

Claus Becker, München-Harlaching (2 Min)

 

 


Frazer Nash - Der große Sandkasten

Claus Becker, München, (11 Min)


Super 8 Filme digitalisieren

Das Jahr 2022 hat sich zum Jahr der Erinnerungen entwickelt. Auch wir Filmer werden älter und blicken zunehmend häufiger zurück in die Vergangenheit. Ein beträchtlicher Teil unserer Erinnerungen haben wir auf Super 8 Filmspulen gespeichert. Um diese wieder lebendig werden zu lassen, muss man diese aus der analogen Welt in die heutige digitale Zeit transferieren, sprich. man muß sie digitalisieren.