Präsenzveranstaltungen

Film- und Technikabende  - Termine

 

 

Hobbyfilmer treffen sich virtuell

Wegen der Corona Pandemie wurde auch das Wolf-Ferrari-Haus geschlossen. Seit April 2020 veranstaltet der Ottobrunner Filmclub virtuelle Meetings. Ein knappes Dutzend unserer Filmclubmitglieder treffen sich Dienstags für 2 Stunden um videotechnische Fragen zu klären und sich auszutauschen.

Wir blicken Andreas, der heute den 2. Teil seines Tutorials über das Greenbox Keying hält über die Schulter. In echt trennen uns gerade mal 56 Kilometer.

Punkt für Punkt erkärt uns Andreas, der zu Hause an seinem Schnittcomputer sitzt die einzelnen Schritte bis zum gewünschten Endprodukt.

Anschließend gratulieren wir Marijan zu seiner Auszeichnung, die er für seinen Film "Willi und das Wort" erhalten hat ....

KURZFILMFESTIVAL - FICTION -SCHROBENHAUSEN
KURZFILMFESTIVAL-2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 404.7 KB

.... und Joe, der heute seinen Geburtstag feiert.


OfC Whatsapp Gruppe

S8 - Filme digitalisieren

Das Jahr 2022 hat sich zum Jahr der Erinnerungen entwickelt. Auch wir Filmer werden älter und blicken zunehmend häufiger zurück in die Vergangenheit. Ein beträchtlicher Teil unserer Erinnerungen haben wir auf Super 8 Filmspulen gespeichert. Um diese wieder lebendig werden zu lassen, muss man diese aus der analogen Welt in die heutige digitale Zeit transferieren, sprich. man muß sie digitalisieren.