Der Ottobrunner-Filmclub teilt sich mit dem Fotoclub einen Technikraum im Wolf-Ferrari-Haus, Raum 135.  Hier können sich Hobbyfilmer zum Erfahrungsaustausch treffen oder nehmen an Film- und videotechnischen Seminaren teil.

Im Bild:Hobbyfilmer Klaus Häusler, ehemaiger Mitarbeiter von Uher erklärt die optimale Einstellung des Tonaufnahmegerätes Zoom H2 und dessen optimaler Einsatz.

Unterstützung bei Spezialthemen wie Green Box Technik

Vortrag "Der gute Ton" - Umgang mit dem Zoom H2

Das Thema Filmtechnik ist für viele Amateurfilmer ein schwieriges aber wichtiges Thema.  Mitglieder des Ottobrunner Filmclub treffen sich deshalb ein mal im Monat, um sich über technisch komplexe  Dinge und technische Neuheiten auszutauschen. Wissen und Können lassen sich zusätzlich  durch Mitarbeit an Filmprojekten erweitern und festigen. Mit Teamwork,  Filmbesprechungen und Seminaren fördern wir unsere Mitglieder.