Kelten, Römer und Bajuwaren am Chiemsee                          Michael Bad Endorf

Zur Coronazeit im Englischen Garten                                           Klaus Bichlmeier

Naturschutz im Schopenhauer Wald                   Klaus Bichlmeier und Rolf Rachor

Kappadokien Ballonfahrt                                                           Rudolf Irnstetter

Wenn man bei einer Ballonfahrt die seltsame, aber wunderschöne Landschaft Kappadokiens zu sehen bekommt, hat man das Gefühl zu träumen. Am beeindruckendsten von allem sind natürlich die Tuffsteinkegel mit ihren Hüten. Für das unglaubliche Landschaftsbild sind vor allem die Vulkane Erciyes und Hasan verantwortlich. Vor mehreren Millionen Jahren überzogen sie bei ihren Ausbrüchen die Gegend mit dem weichen Tuffstein. Durch Wind und Wetter sind über Jahrtausende die Kegelformen entstanden, die auch Feenkamine genannt werden.  Einfach märchenhaft."

Rudolf Irnstetter, 18 Min.

Von der Küste in die Wüste                                                            Othmar Gross

Blick in die Gärten von Schloss Trauttmannsdorff                               Heinz Neun

Wer in die Gegend von Meran reist sollte nicht versäumen "Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff" zu besuchen. Eine einzigartige Erlebniswelt zwischen Natur, Kultur und Kunst. Heunz Neun, Oberhaching, 4.38 Min.

Ein Jugendchor in Lesotho                                                          Brigitte Spindler

Von der Küste in die Wüste

Hallo, du hast eine Nachricht über deine Jimdo-Seite erhalten:

Mein Name ist: Anja Ich: wohne in
Ort: 81645 Harlaching Mitteilung: Ich find es prima, dass ihr auf euerer Web-Kolumne "Film der
Woche" so einen anspruchsvollen Trailer zeigt. Da darf man gespannt
sein wann der Film 2021 öffentlich präsentiert wird, Corona wird euch ja
noch länger blockieren.
Datum: 2020-12-7

Filmautor: Othmar Groß, Riemerling

Südamerika - Auf den Spuren der Inkas                                               Rolf Rachor

Die Kampenwand                                                                           Michael Gropp

Wenn i mit meiner Wampen kannt…
Über dem Chiemsee thront das markante Bergmassiv der Kampenwand. Eine Bergwanderung über die weniger frequentierte Dalsenalm (nicht bewirtschaftet) bietet eine  5 Stunden-Tour mit 1.100 Hm und bis zum Gipfelkreuz ein wenig schwindelfreie Kletterei.

Mit dem Fahrrad durch Alaska

Wir begleiten Othmar aus Riemerling, Gründungsmitglied des Ottobrunner-Fimclubs auf seiner Radreise 2004 durch Alaska.

Wasser kann so beruhigend sein                                                  Michael Gropp

Löwenzahn                                                                                           Klaus Dandl

Mein Name: Joe

Wohnort: 81476 München

Hobbyfilmer: ja

Betreff: Zeitraffer Video

Mitteilung: sehr schönes Videoexperiment-am besten gefällt mir die Sequenz
mit den Blüten am Apfelbaum- und am Ende mit schnellem Zeitraffer der
Wolken gemischt. E-Mail-Adresse: joe.winter@winterfilm.de Nutzer hat die Datenschutzerklärung akzeptiert. Datum/Uhrzeit: 2020-06-29

Männergeschwätz                                                               Günter Dorl Riemerling

Ein Auszug aus meinem Film "Heia Safari". Sozusagen als "Teaser", wie das Neudeutsch heute heißt. Soll also Appetit machen auf mehr. Auch für alle, die den Film nicht zu Ende angesehen haben und damit einen der Höhepunkte versäumt haben. Lasst Euch überraschen.

Günter Dorl (OfC Gast)

Volosko – mondäner Charm und viel Natur                                      Michael Gropp

Opatija, mit seinem Stadtteil Volosko an der kroatischen Kvarner-Bucht  war einst mondänes Seebad der Donaumonarchie. Schon Franz und Sissi ließen es sich hier gut gehen. Viele Villen verleihen der Ortschaft noch heute den Charm vergangener Tage. In unmittelbarer Nähe breitet sich das Učka-Gebirgsmassivs mit seinem Nationalpark aus, der reichhaltige Outdooraktivitäten anbietet.
Michael aus Bad Endorf

Zeitreise in Kirchheim                                                                 Werner Zanzinger

Bei den Vorbereitungsarbeiten zur Landesgartenschau in Kirchheim entdecken Archäologen Jahrtausend alte Gräber aus der Römerzeit.

Rock & Roll an den Gletschern                                                        Michael Gropp

Mit dem Mountainbike auf Singletrails unterwegs im Land der Eisströme

Am Felsmassiv von Eiger, Mönch und Jungfrau ist der massive Verlust der Gletscher erlebbar.

Action-Video  von Michael Gropp, Bad Endorf, 2,2 min.

Hallo, du hast eine Nachricht über deine Jimdo-Seite erhalten:

Mein Name ist: Klaus D. Ich: wohne in
Ort: 82041 Oberhaching Mitteilung: Toller Film mit vielen Perspektivwechseln.
Der Abschluss: Großartig! Datum: 2020-05-12
------------------------------------------------------------------

Hallo, du hast eine Nachricht über deine Jimdo-Seite erhalten: Mein Name: Joe Winter Hobbyfilmer?: ja Wohnort: 81476 München Mitteilung: der Film ist sehr rythmisch geschnitten -und unterstützt die
sportliche Aktionen. Durch passende Musikwechsel ergänzt die Musik das